Mordversuch:

Täter stalkte sein Opfer bereits seit Juli

Kärnten
20.09.2017 16:12

Jene 18-Jährige, die am Montag vor einer Abendschule in Klagenfurt niedergestochen wurde, ist das Opfer eines Stalkers. Der 23-jährige Ex-Freund hatte die junge Frau schon seit Juli verfolgt. Wegen mehrerer Anzeigen war der Mann in psychologischer Betreuung. Nach der Attacke beging er Selbstmord.

Der 23-jährige Klagenfurter war der Polizei also bereits bekannt. "Die Ermittlungen haben ergeben, dass die beiden vor drei Monaten eine lose Beziehung hatten", erklärt Polizeisprecher Michael Masaniger. "Der Täter hat schon seit Juli sein Opfer beharrlich verfolgt, mehrmals bedroht und sogar geschlagen."

Deshalb habe die Frau ihn auch mehrmals angezeigt. Wegen seines Verhaltens sei der 23-Jährige auch in psychologischer Behandlung gewesen.

Die Tatwaffe - vermutlich ein Messer - konnte noch nicht gefunden werden. Der 23-Jährige hatte damit Montagabend vor dem Bachmann Gymnasium in Klagenfurt in einer Querstraße auf seine "Ex" gewartet und sie dann niedergestochen. Das Opfer erlitt Stichwunden in der Brust, im Bauch und im Rücken. Die Schwerverletzte konnte sich in die Schule zurückschleppen, wo ihr Schüler und Lehrer zu Hilfe eilten und die Einsatzkräfte alarmierten.

Der Täter flüchtete zu Fuß nach Hause und sprang vom Balkon seiner Garconniere im achten Stock in den Tod.

Die Frau befindet sich außer Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele