Offene Fälle

Sieben Räuber auf der Flucht

Kärnten
08.12.2016 19:42

Die Kärntner Kriminalisten haben derzeit alle Hände voll zu tun: Gleich sieben Überfälle haben sich innerhalb von nur etwa drei Wochen ereignet. Erst am Mittwoch ist es, wie berichtet, zu gleich zwei Raubüberfällen gekommen. Von den Tätern – sie haben eine Bank und eine Trafik geplündert – fehlt jede Spur.

Bei der Waffe, mit der ein Unbekannter die Raiffeisen Bezirksbank Spittal/Drau in Lieserhofen überfallen hat, dürfte es sich um eine Gaspistole gehandelt haben. Der Täter hatte bei dem Coup die Bank-Mitarbeiterin mit Pfefferspray attackiert und war mit einem Sack voll Geld geflüchtet. Die Spur des Mannes verliert sich in der Nähe des Tatortes. Von dort soll der Täter mit einem Wagen weitergefahren sein.

Ob ein Zusammenhang mit dem Überfall auf die Raiffeisenbank in Schiefling Ende November vorliegt, soll ein Spurenabgleich klären.

Den Schutz der naheliegenden Wohnblocks und dunkle Ecken dürfte wohl jener Pistolenmann genutzt haben, der Mittwoch eine Trafik in Klagenfurt überfallen hat. Obwohl die Polizei nach nur wenigen Minuten vor Ort war, gelang dem Täter die Flucht. Bislang gibt es noch keine Hinweise zu dem Mann.

Mit diesen zwei Coups wurde die Liste der ungeklärten Raubüberfälle der vergangenen Wochen wieder etwas länger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele