Ferlach

Pizzeria-Brand: Koch ist in Haft!

Kärnten
21.01.2017 15:05

Mit der Festnahme des Kochs erhoffen sich die Ermittler Fortschritte bei der Aufklärung der Brandlegung in der Pizzeria "Topolino" in Ferlach. Der 54-jährige Italiener war ins Visier geraten, weil er nach dem Brand in dem Lokal spurlos verschwunden war. Das Feuer war zu Silvester ausgebrochen und hatte Schaden in Höhe von 200.000 € verursacht. Zwei Katzen verendeten in den Flammen.

Es waren Leute der ESG, der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität, die den Italiener am Freitag verhafteten. Sie holten ihn, wie berichtet, in Weizelsdorf aus einem Linienbus. Der Mann war zwar nach dem Brand im "Topolino", das zu Silvester geschlossen gewesen war, spurlos verschwunden gewesen; in der Vorwoche will man ihn aber in Ferlach gesehen haben. Vermutlich war er bei seiner Freundin.

Und da das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft offenbar genug gegen den Mann in der Hand hatten, wurde er verhaftet. Bisher soll er zwar schon einmal verhört worden sein, sich zum Vorwurf der Brandstiftung aber überhaupt nicht geäußert haben.

Ob er auch schuld am Feuer sein könnte, das im Jahr 2015 das "Topolino" zerstört hat, ist ebenfalls offen. Für den 54-Jährigen gilt natürlich nach wie vor die Unschuldsvermutung!

Serina Babka, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele