Baustelle

Pischeldorfer Straße wird wochenlang gesperrt

Kärnten
20.03.2017 13:33

Die Würfel sind gefallen: Die Pischeldorfer Straße wird im Sommer aufgrund des notwendig gewordenen Neubaus der Glanbrücke komplett gesperrt werden. Die Bauarbeiten sollen im Juni beginnen. Die Stadt wird rund 900.000 Euro für die neue Brücke ausgeben. Die Fertigstellung ist für den September vorgesehen.

Seit Anfang Oktober steht die Baustelle in der Pischeldorfer Straße bereits still.
Die Sanierung der bestehenden Brücke war damals nach einem knappen Monat überraschend abgebrochen worden. "Erst in der Tiefe konnten unsere Fachleute sehen, dass die Träger bereits so defekt sind, dass nur ein Neubau helfen kann", erklärt Straßenbaureferent Christian Scheider.

Seit Monaten durch Absperrungen verstellt
Das Projekt musste daher komplett neu gestartet werden sehr zum Leidwesen der Autofahrer, da die Brücke seit Monaten durch Absperrungen verstellt ist. Zu den Stoßzeiten sieht man, wie sich die Blechkolonnen über die verengte Fahrbahn kämpfen.

Neubau abgesegnet
Im Stadtsenat wurde nun die Ausschreibung für den Neubau der Brücke abgesegnet. "Er wird rund 900.000 Euro kosten, wobei Kärntner Firmen zum Zug kommen sollen", informiert Scheider. Im Juni soll das alte Bauwerk abgetragen und bis September ein neues errichtet werden. In der Ferienzeit wird es daher für einige Wochen eine Totalsperre geben.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele