Wieder gefunden

Orientierung verloren: Große Suchaktion!

Kärnten
03.12.2016 15:52

Weil er die Orientierung verloren hatte, rückten in der Nacht auf Samstag mehrere Einheiten aus, um den 62-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Feldkirchen zu suchen. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Mann stark unterkühlt und neben der Straße liegend gefunden werden: er kam ins Klinikum Klagenfurt.

"Ich sehe nur einen Kirchturm und komme nicht mehr weiter", mit diesen Worten meldete sich der 62-Jährige kurz vor Mitternacht am Freitag bei der Polizei in Bodensdorf. Er sagte, er sei von einem Gasthaus in Gnesau weggegangen und auf dem Nachhauseweg.

Eine erste Streife fand den Mann nicht und nach einem zweiten Telefonat, bei dem er angab, auf dem Boden zu liegen und unterkühlt zu sein, wurde eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Temperatur schon minus fünf Grad. Ein Polizeihubschrauber, eine Diensthundestreife, drei Polizeistreifen und die Freiwillige Feuerwehr Gensau hielten Ausschau nach dem Mann. Durch eine Handy-Peilung konnte der Aufenthaltsort eingegrenzt werden. Stark unterkühlt wurde der Pensionist aufgefunden und ins Klinikum gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele