Major in Klagenfurt:

Österreichs Beach-Girls haben sich verabschiedet

Kärnten
28.07.2016 11:18

Das Klagenfurt-Major war definitiv nicht das Turnier der österreichischen Beachvolleyball-Girls. Alle drei Teams verabschiedeten sich nach der Gruppenphase mit Platz 25 - dein einzigen Sieg konnten Kathi Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig einfahren, trotzdem hatte es nicht gereicht. Besonders bitter war der Abschied von Klagenfurt für Babsi Hansel.

Mit drei Niederlagen wollte Babsi Hansel mit Steffi Schwaiger das Heimturnier in Klagenfurt definitiv nicht beenden. "Es ist wirklich schade, dass es nun zu Ende ist. Wir haben nie das abgerufen, was möglich wäre", sagt Babsi, die im letzten Gruppenspiel gegen Brasilien zum letzten Mal vor den Fans in Kärnten gespielt hat. Knapp war es bei Kathi Schützenhöfer und Katharina Plesiutschnig - nach ihrer 0:2-Niederlage gegen Griechenland stand lange nicht fest, ob es reichen würde, oder nicht. Aber die brasilianischen Girls verloren gegen die Schweiz nicht hoch genug, hatten das bessere Punktverhältnis. "Dabei spielen wir so gerne in Klagenfurt, die Leistung war nicht schlecht", war Schützenhöfer traurig. Die jungen Zwillinge Nadine und Teresa Strauss konnten die internationalen Topteams ein ums andere Mal ärgern - für einen Sieg hat es trotzdem nicht gereicht. Die Erfahrung einer ersten Teilnahme in einem Hauptbewerb ist aber trotzdem Gold wert für das talentierte Duo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele