Klagenfurt

Lichtkegel verriet Einbrecher

Kärnten
25.02.2017 15:18

Einen Kindergarten in Klagenfurt hatten sich in der Nacht auf Samstag vier Jugendliche als Einbruchsziel ausgesucht. Doch weil die Burschen mit ihren Taschenlampen um das Gebäude schlichen, wurde ein 59-jähriger Anrainer auf das Quartett aufmerksam. Er alarmierte die Polizei, die die Täter auf frischer Tat ertappte.

Es war am Freitag kurz nach 21.30 Uhr, als ein Klagenfurter aus dem Fenster seiner Wohnung schaute und beim benachbarten Kindergarten mehrere Lichtkegel von Taschenlampen bemerkte. Der 59-Jährige ahnte sofort, dass etwas nicht stimmen konnte, und alarmierte umgehend die Polizei. Als die Beamten zum Tatort kamen und die Burschen die Einsatzkräfte bemerkten, gab sich das Quartett aus Lehrlingen und Schülern aus Klagenfurt im Alter zwischen 15 und 18 Jahren sofort Fersengeld.

Doch die Jugendlichen waren nicht schnell genug, drei von ihnen konnten die Polizisten rasch einholen und stoppen. Einem 15-Jährigen gelang allerdings die Flucht, doch das nützte ihm wenig. Denn die Komplizen hatten seine Identität bei der Einvernahme preisgegeben. Die vier Täter werden auf freiem Fuß angezeigt.

"Der aufmerksame Anrainer hat alles richtig gemacht und nicht selbst eingegriffen", so ein Polizeibeamter.

Wilfried Krierer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele