Einbruchstour

Klagenfurter plünderte Häuser in Italien

Kärnten
17.01.2017 15:14

Weil er gleich in mehrere Wohnhäuser in Oberitalien eingebrochen und diese zum Teil sogar verwüstet haben soll, wurde nun ein Obdachloser aus Klagenfurt angezeigt. Laut den italienischen Carabinieri soll sich der 48-Jährige mittlerweile wieder in Kärnten aufhalten.

Laut Anzeige der italienischen Behörden soll der Klagenfurter 2016 in mindestens 13 Wohn- und Ferienhäuser in den Provinzen Friaul-Julisch Venetien, Venetien und Trentino eingebrochen haben. Auch ein Diebstahl eines italienischen Pkw im Wert von rund 20.000 Euro sowie eines E-Bikes soll auf das Konto des Obdachlosen gehen. "Aus den Häusern wurden unter anderem elektronische Geräte, persönliche Wertgegenstände sowie Bargeld gestohlen.", heißt es seitens der Carabinieri.

Da der amtsbekannte 48-Jährige jedoch nicht "auf frischer Tat" ertappt wurde, und sich mittlerweile wieder in Kärnten aufhalten soll, konnte er nicht verhaftet werden. Nun erfolgte eine Anzeige. Die Höhe des verursachten Gesamtschadens sei jedenfalls enorm. Denn in den Häusern hinterließ der Kriminelle eine regelrechte Spur der Verwüstung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele