Völkermarkt

Junger Mopedlenker von Pkw erfasst und getötet

Kärnten
25.08.2016 14:49

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es Mittwochabend auf einer unübersichtlichen Kreuzung in Kühnsdorf gekommen. Dabei prallte ein Pkw-Lenker (18) gegen ein Moped auf dem zwei 15-jährige ohne Helm saßen. Der Lenker starb noch an der Unfallstelle. Es war eine seiner ersten Ausfahrten…

Gemeinsam mit einer gleichaltrigen Freundin wollte der 15-jährige Bursche aus Peratschitzen am Mittwochabend noch eine Runde auf einer Seitenstraße in Kühnsdorf drehen. Dabei hatten die Jugendlichen jedoch keinen Schutzhelm aufgesetzt - auf einer unübersichtlichen Kreuzung geschah dann das Unvorhersehbare:

"Beim Abbiegen kam ihnen ein Auto entgegen, das wegen eines Kukuruzfeldes nicht zu sehen war. Ein Frontalzusammenstoß war die Folge", so ein Polizist: "Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Jugendlichen vom Moped geschleudert, das sich unter dem Pkw verkeilte." Das Mädchen erlitt dabei einen Oberschenkelhalsbruch und schwere Prellungen. Für den jungen Führerscheinneuling kam jede Hilfe zu spät. "Er erlitt ein Polytrauma und verstarb am Unfallort."

Da die Unfallursache einige Fragen aufwirft, beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft den Pkw und ordnete eine Obduktion des Verstorbenen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele