Räuber flüchteten

Gruppe attackierte Sportler

Kärnten
24.09.2017 18:29

Zwei Eishockeyspieler (19 und 20 Jahre) wurden Sonntagfrüh in Klagenfurt auf offener Straße von fünf jungen Männern attackiert und ausgeraubt. Erst nach heftiger Gegenwehr der Sportler ließen die Räuber von ihnen ab und flüchteten. Während des Tumultes schafften es aber die Angreifer, einem Opfer die Brieftasche zu entreißen. Von den fünf Unbekannten fehlt vorerst noch jede Spur.

In der Kaufmanngasse trafen die beiden Sportler gegen 4.30 früh auf die Fünfergruppe. "Einer der Unbekannten entriss dem 19-Jährigen das Handy, das er gerade in der Hand gehalten hatte", schildert ein Polizist den Tathergang. Der Crack konnte sich sein Handy aber wieder zurückerobern, woraufhin alle fünf Burschen auf ihn und seinen 20-jährigen Freund losgingen und einschlugen.

Da sich das Sportler-Duo heftig wehrte, ergriff die Gruppe die Flucht. "Nach dem Vorfall bemerkte der 20-Jährige, dass ihm die Brieftasche aus seinem Hosensack gerissen worden war", so der Beamte weiter. Beide Opfer erlitten Verletzungen im Gesicht. Sie ließen sich im Klinikum Klagenfurt behandeln, bevor sie Anzeige erstatteten. Eine Fahndung nach den Männern, die ausländischen Typs und zwischen 17 und 20 Jahren sein sollen, verlief bis dato ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele