1800 Teilnehmer

Großer Jubel bei Klagenfurter Altstadtlauf

Kärnten
09.06.2017 01:00

Mehr als 1800 Teilnehmer und zigtausende Fans sorgten beim legendären Altstadtlauf am Donnerstag in Klagenfurt für Gänsehaut-Stimmung. Bei den Kinderläufen wurde in diesem Jahr sogar ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt!

Da steppte der Lindwurm, als die 1806 Frauen und Männer bei der 37. Auflage des  Altstadtlaufes bei Prachtwetter an den Start gegangen sind.

Bereits am frühen Abend ging es rund, als die Bambini - angefeuert von Mamas, Papas, Omas und Opas - um die Wette liefen.

"Obwohl wir den Kids gesagt haben, sie sollen es langsam angehen, sind sie gleich mit Vollgas los; das haben sie im Eifer wohl überhört", lachte Veranstalter Mario Polak, der sich mit dem Team vom Sportamt Klagenfurt über ein Rekordteilnehmerfeld bei den Kinderläufen freuen durfte.

Das große Finale gab es um 19.30 Uhr, als gleich 1400 Starter über fünf und zehn Kilometer "losgelassen" wurden - damit war der Hauptlauf bis auf den letzten Startplatz ausgebucht!

Unter den Anfeuerungen von Moderatoren-Urgestein Robert Moser (der zum 35. Mal den Lauf begleitete!) und Harald Wieser ging es durch den "Krone"-Bogen in die Innenstadt, wo Tausende Fans sowie Tänzer und Trommler auf die Läufer warteten. "Die Stimmung war riesig. Man fühlte sich ja wie ein Radfahrer bei der Tour de France", strahlte etwa Markus Bauer, der den Lauf zur Vorbereitung auf den Ironman nutzte.

Das Startvideo mit allen Teilnehmern gibt es HIER:

Riesig war die Freude natürlich bei Edwin Kemboi und Antonia Luchini, die den Hauptbewerb über zehn Kilometer für sich entscheiden konnten, während die jüngste Teilnehmerin, Melanie Kulterer (9), über ihren ersten Lauf über fünf Kilometer jubeln durfte. So konnte jeder Altstadtläufer seine Geschichte erzählen.

Die Ergebnislisten mit allen Teilnehmern bei allen Bewerben gibt es HIER!


von Christian Rosenzopf, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele