Begeisterte Fans:

Großartiges Jubiläumsfest

Kärnten
17.09.2017 19:55

Drei Tage lang stand Millstatt ganz im Zeichen des 30. Nockalm-Festes. Mehr als 10.000 begeisterte Fans feierten mit ihren Lieblingen und befreundeten Musikanten eine Megaparty. Auch am Sonntag war die Stimmung am Siedepunkt - und vielleicht war es die Geburtsstunde eines kongenialen Unterhaltungs-Duos.

An allen drei Tagen stand Radio Kärnten-Sunnyboy Marco Ventre als Moderator auf der Bühne, beim Frühschoppen am Sonntag gesellte sich "Dietlinde" Schwanter alias Xaver Brettschneider hinzu, und die beiden schenkten einander absolut nichts, spielten humoristisches Ping-Pong, ein Wort ergab das andere, was beim Publikum Beifallsstürme auslöste. Kein Wunder, dass danach gleich mehrfach der Wunsch geäußert wurde: "Wir wollen beim nächsten Fest im kommenden Jahr beide als Unterhaltungs-Duo auf der Bühne sehen!"

Den Schlusspunkt setzten wie an den beiden vorangegangenen Tagen die "Nockis". Friedl Würcher & Co gaben erneut Vollgas, der Auftritt war eine gelungene Mischung aus neuen Liedern und älteren "Hadern", die ja längst Evergreens sind. "Es war ein großartiges Fest, der Teamgeist aller Mitverantwortlichen war sensationell", so Organisator und "Nocki"-Manager Gustl Viertbauer.

Bereits fest steht der Termin fürs Nockalm-Fest 2018. Von 14. - 16. September sind unter anderen dabei: Kastelruther Spatzen, Amigos, Marc Pircher. Der Kartenvorverkauf startet am 1. November, Infos auf www.nockalmquintett.com.

Wilfried Krierer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele