Feuerwehr-Wettkämpfe

Generalprobe für “Olympia”

Kärnten
22.04.2017 14:52

Heiß her ging es Samstag im Stadion Lind: Dort nutzten 14 Gruppen die Chance, um für die Feuerwehr-Wettkämpfe im Juli in Villach zu üben. Am Start standen auch die Wehren Puch und Töplitsch. Die Bewerbsgruppen von 14 österreichischen Feuerwehren haben sich für die internationalen Wettbewerbe von 9. bis 16. Juli in Villach qualifiziert.

Aus Kärnten werden Puch und Töplitsch am Start stehen. Sie alle nutzten am Samstag den Heimvorteil aus: Als Generalprobe für Olympia wurde ein Training abgehalten.

Die Teams konnten dabei für die "traditionellen Bewerbe" üben. Diese umfassen den Löschangriff (trocken) sowie einen Hindernis-Staffellauf. Und schon hier war der Ehrgeiz bei den Teilnehmern spürbar. In jedem einzelnen Durchgang wurde Vollgas gegeben, über Hindernisse regelrecht geflogen. "Das war eine perfekte Gelegenheit, die Abläufe zu proben, zu testen und gemeinsam Stimmung und Werbung für die internationalen Feuerwehrwettkämpfe im Juli zu machen", zog Landesfeuerwehrkommandant Rudolf Robin Bilanz.

Natürlich bot der Trainingstag auch die Chance, den Konkurrenten aus anderen Bundesländern auf die Finger zu schauen und die eigene Leistung zu analysieren. Das Training war nicht nur für die Bewerbsteams eine gute Vorbereitung, sondern auch für Organisationsteam und Bewerter.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele