Lenker abgesprungen

“Geistertraktor” abgestürzt

Kärnten
22.08.2017 16:14

Gleich mehrere Schutzengel hatte ein Traktorfahrer am Montagabend in Feistritz an der Drau: Weil sein Gefährt auf einem abschüssigen Straßenstück immer schneller wurde, rettete er sich mit einem Sprung ins Freie. Dann stürzte der Traktor fast 30 Meter ab.

"Danke deinem Schutzengel! Er hat ganze Arbeit geleistet, dass da nicht mehr passiert ist." Dominique-Christin S. schreibt auf der "Facebook"-Seite der "Kärntner Krone" wohl das, was sich viele nach dem Unfall von Feistritz denken.

Es war am Montag gegen 17 Uhr, als der 25-jährige Lenker mit einem Traktorgespann auf der Landesstraße im Gemeindegebiet unterwegs war, um Hackschnitzel zu transportieren.

Plötzlich wurde das Gefährt auf einem abschüssigen Straßenstück immer schneller - und der Lenker ahnte wohl schon, was es geschlagen hatte: Sofort sprang er von der Zugmaschine ab - welche dann allein weiterfuhr. Nach 50 Metern krachte der Traktor gegen eine Straßenböschung krachte, wobei sich der Anhänger löste.

Die Zugmaschine rollte weiter, durchbrach eine Leitschiene und stürzte dann fast 30 Meter senkrecht in ein Bachbett, wobei zum Glück niemand zu Schaden gekommen ist.

Der Lenker wurde beim Absprung verletzt; er musste in das LKH Villach eingeliefert werden.

Die Staatsanwaltschaft lässt nun die Unfallursache ermitteln. Vermutet wird ein technischer Defekt.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele