Berlinale

Gefühle am Filmset

Kärnten
20.02.2017 16:50

Auf der Berlinale wurde gerade der Film "Die beste aller Welten" des Salzburger Autors und Regisseurs Adrian Goiginger mit dem Kompass-Perspektive-Preis ausgezeichnet. Als Drogen-Dealer ist darin Michael Pink zu sehen. Der Kärntner, der seit 14 Jahren in Berlin lebt, singt auch den Titelsong "Fia di".

Michael Pink, der selbst Vater zweier Kinder ist, stand bei den Dreharbeiten vor der großen Herausforderung, seinem siebenjährigen Schauspielkollegen Jeremy Miliker ein Angstpartner zu bleiben. Pink spielt nämlich einen Drogen-Dealer, der auch eine heroinsüchtige Mutter (Verena Altenberger) versorgt, die ihrem Sohn trotz der Drogenhölle "die beste aller Welten" eröffnen will. "Ich durfte nicht Jeremys Freund sein, ich musste für ihn ein Mysterium bleiben. Das war schwer, denn ich liebe Kinder, meine Tochter ist ähnlich alt", so Michael Pink, der sich aber nach der härtesten Szene mit Jeremy verbünden konnte.

Gedreht wurde in Salzburg, weshalb sich der Kärntner, der am Wiener Schubert-Konservatorium Schauspiel und Gesang studierte, den Salzburger Dialekt angeeignet hat. Auch im Titelsong ist Pinks Stimme zu hören, geschrieben hat er "Fia di" mit Lüder Lindau.

Pinks markantes Gesicht war im James-Bond-Streifen "Skyfall", in "Tatort"-Folgen zu sehen. Der frühere Friesacher Burghofspieler leiht vielen Schauspielern seine Synchronstimme und war "Richard III." im Wiener Globe.

Den Trailer zum Film mit Pinks Titelsong "Fia di" gibt's hier.

Christina Natascha Kogler, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele