Freundin erstochen

Frauenmörder im Zug gefasst

Kärnten
24.04.2017 16:31

Einen mutmaßlichen Mörder haben Polizisten in der Nacht auf Montag in Villach aus einem Reisezug gefischt. Der Pakistaner (29) hatte sich unter einer Sitzbank verkrochen. Der Asylwerber wollte sich nach Italien absetzen, nachdem er am Freitag in Deutschland seine Lebensgefährtin (41) erstochen haben soll.

Großer Ermittlungserfolg für die Polizei: Keine drei Tage nach dem Fund der Leiche einer vietnamesischen Geschäftsfrau in ihrer Dresdner Wohnung haben Kärntner Ermittler ihren mutmaßlichen Mörder geschnappt: Der Lebensgefährte der Ermordeten, ein 29-jähriger Flüchtling aus Pakistan, steht unter dringendem Tatverdacht.

"Unsere Beamten haben den gesuchten Pakistaner aufgrund eines internationalen Haftbefehls festgenommen", bestätigt der Villacher Stadtpolizeikommandant Erich Londer. "Sie hatten den Mann während einer Kontrolle im Zug unter einer Sitzbank entdeckt. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen."

Der 29-Jährige steht auf der Fahndungsliste, weil er seine Freundin mit einem Messer erstochen haben soll. Motiv für den Mord: ein Streit um das Lokal der Vietnamesin. Die Geschäftsfrau hatte angekündigt, es schließen zu wollen, der Pakistaner wollte es allerdings weiterführen.

Einen mutmaßlichen Mörder haben Polizisten in der Nacht auf Montag in Villach aus einem Reisezug gefischt. Der Pakistaner (29) hatte sich unter einer Sitzbank verkrochen. Der Asylwerber wollte sich nach Italien absetzen, nachdem er am Freitag in Deutschland seine Lebensgefährtin (41) erstochen haben soll.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele