Zeugin schlug Alarm

Fahndung nach Einbrechern

Kärnten
21.07.2017 16:38

Eine Augenzeugin hat in der Nacht auf Freitag eine Großfahndung im Liesertal ausgelöst. Die Frau hatte beobachtet, wie dunkle Gestalten gegen drei Uhr Früh in die Trafik in Eisentratten einsteigen wollten. Als die Beamten auftauchten, flüchteten die Unbekannten. Im Rahmen einer Fahndung wurde einer von ihnen gestellt. Von den beiden anderen Komplizen fehlt bisher allerdings jede Spur.

Alles, was an Streifen verfügbar war, wurde ins Liesertal geschickt, um sich an der Suche nach den geflüchteten Einbrechern zu beteiligen. Der Mann, der geschnappt werden konnte, ist wenig kooperativ. Obwohl man bei dem Festgenommenen kein Einbruchswerkzeug finden konnte - es musste nämlich am Tatort zurückgelassen werden -, ist der Rumäne dringend tatverdächtig.

Fahndungsleiter Werner Hoffmann: "Wir hatten insgesamt noch sieben Diensthunde im Einsatz; außerdem ist der Polizeihubschrauber aufgestiegen, um nach weiteren Flüchtigen zu suchen. Dass es einen dritten Mann gab, bezweifeln wir; es gibt keinen Anhaltspunkt."

Vergeblich gesucht wurde auch nach einem Fluchtfahrzeug; bisher wurde keines entdeckt. Und der Gefasste schweigt oder erzählt Märchen: Er hätte mit der Sache nichts zu tun. Man hätte ihm nur gesagt, dass er sich dort vor die Tür stellen solle, und so weiter. Aber er gab zu, mit Komplizen in Telefonkontakt zu stehen.

Von Serina Babka

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele