Austria-Talent stark

Ein „Flo“ mit sehr vielen Vorzügen

Kärnten
20.07.2017 17:06

Privat ist Austria Klagenfurts Toptalent Florian Jaritz - der im Cup St. Pölten mit zwei Toren eliminiert hat - total ruhig. Am Platz gibt er dafür so richtig Gas! Der neue Verteidiger Filip Petanjek zog sich eine Muskelverletzung zu, fehlt am Freitag beim Regionalliga-Auftakt in Vöcklamarkt.

Blondes Haar, 19 Jahr, dazu sympathisch, bescheiden und sehr ruhig - eigentlich verkörpert Austria-Klagenfurts Talent Florian Jaritz den Liebling aller Schwiegermütter. Am Platz spricht der Flügelflitzer aber eine andere Sprache: Pfeilschnell, Zug zum Tor und mit der linken Pfote hat "Flo" einen echten Hammer. Die Vorzüge bewies er auch im ÖFB-Cup gegen St. Pölten - er erzielte beim sensationellen 2:1-Sieg ja beide Treffer.

Das 1:0 war aber eine Rarität. "Mein erstes Tor bei den Profis mit rechts. Es ging alles so schnell, es war keine Zeit zum Nachdenken." Beim 2:0 donnerte er die Kugel mit links ins Netz.

Jaritz hatte bereits mit 17 unter Trainer Bender den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft. Damals besuchte er die achte Schulstufe im BORG - schmiss aber die Schule. "Ich möchte die Abendmatura aber unbedingt einmal nachholen."

Heuer machte "Flo" schon bei Wr. Neustadt ein Probetraining. Mit einem Vertrag klappte es noch nicht. "Eh besser, bei der Austria spiele ich immer, kann ich Spielpraxis sammeln." Neben Jaritz glänzte auch der neue Innenverteidiger Filip Petanjek. Am 1,98 m-Koloss prallte St. Pölten richtig ab - leider zog sich der 23-Jährige im Finish eine Muskelverletzung zu. Damit fehlt er morgen beim Meisterschaftsstart in Vöcklamarkt fix.

Albert Kurka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele