Villach

Drogenszene wird politisch

Kärnten
27.06.2017 18:31

Die Verhaftung von acht mit gefährlichen Drogen dealenden Afghanen in Villach schreckt die Politik auf. VP-Stadtrat Peter Weidinger fordert von Bürgermeister Günther Albel eine rasche Strategie gegen die außer Kontrolle geratende Rauschgiftszene in der Draustadt.

"Diese Afghanen haben vor und in den Villacher Innenstadtlokalen mit den gefährlichsten Drogen wie etwa dem extrem starken "Pinky" gedealt. Wann wacht Bürgermeister Albel auf und schützt unsere Kinder und Jugendlichen?", fragt Stadtrat Peter Weidinger (VP).

Stadt und Bürgermeister seien aufgefordert, so Weidinger, eine Anti-Drogen-Strategie zu entwickeln, um der gefährlichen Entwicklung Herr zu werden. "Vor allem Asylwerber sind ganz massiv unter die Drogendealer gegangen", glaubt der Villacher VP-Chef zu wissen.

Apropos Villacher VP-Chef: Die Gerüchte, wonach Weidinger Gelüste und Chancen auf ein Nationalratsmandat hat, werden lauter. Er sagt dazu: "Jetzt arbeite ich für Villach. Aber es ist kein Geheimnis, dass ich mich mit Sebastian Kurz gut verstehe." Dementis klingen wahrlich anders.

Fritz Kimeswenger, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele