Villach

Diebe waren auch Geisterfahrer

Kärnten
07.10.2016 16:29

Erst nachdem sie gegen die Einbahn gefahren waren, wurde die Polizei in der Nacht auf Freitag aufmerksam auf zwei Männer, die zuvor in eine Fleischerei in Villach eingebrochen waren. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnten die Beamten einen der Täter fassen, er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Das hätte schlimm ausgehen können: Als die zwei Männer im geklauten Klein-Lkw die Polizei bemerkten sprangen sie aus dem fahrenden Wagen und wollten flüchten. Das Auto krachte gegen einen geparkten Pkw, verletzt wurde dabei niemand: "Es war kurz nach Mitternacht und deshalb sehr ruhig. Untertags hätte das tödlich enden können", so ein Polizeibeamter.

Aber alles nach der Reihe: In der Nacht auf Freitag brachen drei Personen in eine Villacher Fleischerei ein, rissen den 300 Kilo schweren Tresor aus der Verankerung, stahlen einen Firmenwagen samt Schlüssel und türmten. Das zeigen die Aufnahmen der Überwachungskamera - zumindest einen Teil davon. Denn, so ein Ermittler: "Die Täter haben die Kamera weggedreht. Wir vermuten, dass einer von ihnen mit einem eigenen Pkw geflüchtet ist." Im weißen Klein-Lkw, den die Polizei später anhalten wollte, saßen nämlich nur zwei Personen. Eine konnte flüchten, die andere - ein Rumäne - wurde geschnappt. Bei seiner Befragung sagte der 20-Jährige nicht viel, deshalb wird die Erforschung seiner Komplizen schwierig. Die Ermittlungen laufen aber. Der Rumäne selbst wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert, über weiteres entscheidet die Staatsanwaltschaft. Der entstandene Sachschaden ist enorm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele