Interview

Deutscher Schauspieler auf Sommerurlaub in Kärnten

Kärnten
12.07.2017 17:00

Für drei Wochen erholte sich der Berliner Schauspieler Frederick Lau (27), bekannt aus Filmen wie "Die Welle", "Victoria" oder "4 Blocks" am Klopeiner See. Am Tag vor seiner Abreise gab der zweifache Deutsche Filmpreis-Gewinner der "Krone" ein Interview, sprach über die Kärntner Gastfreundschaft und neue Projekte.

Frederick, du warst nun drei Wochen in Kärnten, was bleibt dir in Erinnerung?

Vor allem die Leute, sei es im Hotel Silvia oder beim Golfpark, wo ich meine Platzreife gemacht habe, alle haben mich derartig liebevoll aufgenommen, als ob man sich schon ewig kennt. Eure Gastfreundschaft ist etwas ganz Besonderes.

Warum der Klopeiner See?

Für mich war dieser Urlaub ja eine absolut spontane Aktion. Eigentlich hätte ich zu der Filmpremiere von "Simpel" nach Shanghai sollen. Ein Freund mit Kärntner Wurzeln überredete mich jedoch, ihn an den Klopeiner See zu seinen Verwandten zu begleiten. Und da ich eine kleine Auszeit brauchte, um mich auf neue Projekte zu konzentrieren, habe ich mich für Kärnten entschieden.

Welche Projekte?

Wir starten diesen Sommer mit Dreharbeiten zu einem neuen Film mit dem Arbeitstitel "Spielmacher". Daher besuchte mich auch Regisseur Timon Modersohn in Kärnten. Am Ufer des Klopeiner Sees konnten wir an einem Tag sogar das gesamte Drehbuch durchgehen. Das war sehr wichtig.

Wird dich Kärnten wiedersehen?

Auf alle Fälle, ich war mit Sicherheit nicht das letzte Mal bei euch. Vielleicht komme ich schon im nächsten Jahr wieder, dann aber mit meiner ganzen Familie.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele