Fünf Hundebabys

Bei Minusgraden: Welpen neben Mülltonne ausgesetzt

Kärnten
22.04.2017 16:13

Das hätte ihr sicherer Tod sein können: Bei Minusgraden waren in der Nacht auf Samstag fünf noch blinde Welpen neben einer Mülltonne in Klagenfurt ausgesetzt worden. Eine Frau aus St. Veit hat zum Glück die wimmernden Tierbabys gefunden und sie ins Tierheim "Garten Eden" gebracht. Dort werden sie aufgepäppelt.

"Die Frau hat die Welpen am Freitag gegen 22 Uhr zu mir gebracht. Sie hat angegeben, dass sie die Kleinen in einem Karton neben einer Mülltonne in Viktring gefunden habe", erzählt Heidi Lepuschitz vom Tierheim "Garten Eden".

Die fünf Hundebabys sind erst ein paar Tage alt. Die zwei Rüden und drei Hündinnen sind zwar gut genährt, wollen aber nicht richtig trinken. Tierpflegerinnen vom Tierheim sind deshalb mit den Kleinen am Samstag nach Spittal zu einer Ammenhündin gefahren. Da diese die Welpen aber nicht angenommen hat, ging es weiter zu einer anderen Hündin nach Graz. "Unterwegs wurde natürlich immer gefüttert. Bei einer Ammenhündin hätten sie es aber am besten", meint Tierpflegerin Christina Adlassnig. Wenn auch die zweite Hundemutti die Welpen nicht annehmen sollte, wollen die Tierschützerinnen versuchen, die Welpen mit der Hand aufzuziehen.

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele