"Sicherheitsrisiko"

Zypriotisches Militär verbietet einen Vibrator

Viral
11.05.2007 00:22
Die zypriotischen Armee hat Angst vor einem Vibrator. Wegen Gefährdung der nationalen Sicherheit darf auf Zypern, das häufig mit dem klangvollen Namen "Insel der Liebe"versehen wird, ein eiförmiges Sexspielzeug mit dem Namen "Love Bug" (Bild) nicht verkauft werden.

Das Verbot hat aber angeblich keine moralischen Gründe, vielmehr ist die schnurlose Fernbedienung des silberfarbenen Vibrators Stein des Anstoßes. Die hat eine Reichweite von sechs Metern und soll so angeblich den Funkverkehr der Nationalgarde stören, teilte das zypriotische Verteidigungsministerium mit.

Deshalb stelle das Sexspielzeug, dessen Vibrationsintensität über besagte Fernbedingung geregelt wird, eine Gefahr für die nationale Sicherheit der geteilten Insel dar. Nicht erklären konnten die Militärs allerdings, wieso nach wie vor etwa Fernsteuerungen für automatische Garagentore mit weit größerer Reichweite in Zypern verkauft werden dürfen, nicht aber der "Love Bug".

Die britische Firma Ann Summers, die den Vibrator zum Preis von 30 Pfund (rund 45 Euro) über ihre Website vertreibt, hat jedenfalls reagiert und den Vermerk "Not for use in Cyprus" (Nicht für den Gebrauch in Zypern) beigefügt. Pressesprecherin Lizzie Eddleston zum Verbot: „Es ist traurig, aber wir müssen diese Entscheidung akzeptieren. Letzten Endes ist es besser, Liebe zu machen als Krieg.“

Foto: AnnSummers.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele