Peinlich gesund

Warum Sex in Socken so gesund ist

Gesund
12.02.2007 17:22
„Medizin muss bitter sein, sonst wirkt sie nicht!“ heißt ein altes Sprichwort. Nur, wenn man es sich aussuchen kann, hat man es doch lieber anders. Wie müsste denn zum Beispiel ein optimales Erkältungssystem aussehen? Wenn man mal so richtig vor sich hin spinnt, würde man wahrscheinlich sagen: Wäre schön, wenn Sex helfen würde!
Und genau das ist es: Sex ist ein geniales Mittelzur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten! Das ist wissenschaftlichbelegt, keine reine Wunschvorstellung. Im Gegensatz zu anderenMitteln lautet die Empfehlung hier allerdings nicht "3x täglich",sondern zweimal wöchentlich.
 
Wissenschaftler empfehlen Sex, am bestenin Socken
Die einzige Medizin, bei der man bettlägerigist, um NICHT krank zu werden. So hat der Züricher NeuroimmunologeManfred Schedlowski in einer Studie festgestellt, dass unmittelbarnach dem Orgasmus die Zahl der natürlichen Killerzellen um150 Prozent erhöht ist. Diese weißen Blutkörperchenräumen unter virusinfizierten Zellen auf.
 
Lächerlich statt bitter
Am sichersten wirkt Sex allerdings auf eine eherpeinliche Art: in Socken nämlich! Denn kalte Füßemachen den ganzen schönen positiven Vorbeugungseffekt wiederzunichte! Fachleute empfehlen leichte Wollsocken. Das kommt zwaroptisch nicht besonders gut, und es fällt auch nicht geradeleicht, an den Zehen zu nuckeln (wer da drauf steht), aber derKörper freut sich. Und der Geist übrigens auch, wennman gemeinsam über den Sockesex lachen kann.
 
Bereits eine Stunde mit kalten Füssen lässtdie Schleimhauttemperatur in Mund und Nase um ganze drei Gradsinken. Dadurch werden die Schleimhäute schlechter durchblutet,was wiederum die Immunabwehr schwächt.
 
Und natürlich: Gut heizen oder fest zudecken,denn je mehr nackte Haut du zeigst (vor allem wenn du auch nochverschwitzt bist, was beim Sex ja passieren kann), desto leichterkommt die Erkältung. Mehr Erkältungstipps siehe Linkbox!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele