Echt fett!

Heiraten macht dick!

Gesund
30.01.2006 17:00
Heiraten macht dick – auf diesen einfachen Nenner könnte man die Ergebnisse einer Studie bringen, die das deutsche Statistische Bundesamt veröffentlicht hat. Demnach sind Verheiratete im Durchschnitt deutlich dicker als Singles.
Muss man nach der Hochzeitsnacht gleich mal shoppen gehen, um Klamotten zwei Nummern größer zu kaufen? Natürlich nicht, schließlich hast du immer noch selbst in der Hand, wie viel du zunimmst. Statistisch gesehen sind jedoch 44 Prozent der verheirateten Frauen übergewichtig. Bei den weiblichen Singles beträgt die Fett-Quote nur 23 Prozent.
 
Bei den Männern wiegt der Beziehungsspeck noch schwerer. Zwei Drittel der Ehemänner bringen zu viel auf die Waage. Männliche Singles sind nur zu gut einem Drittel übergewichtig.
 
Woran das liegt? Da dürften viele Faktoren eine Rolle spielen. Einer ist sicher der, dass man sich eher gehen lässt, wenn man seinen Partner mal am Haken hat, mit Brief & Siegel und "Fangeisen" am Ringfinger. Dazu kommt Frustspeck, den man sich mit der Zeit in einer nicht funktionierenden Beziehung anfuttert. Und bei Männern sicher die Koch- und Backkünste der Frauen. Und für all das braucht man nicht einmal einen Trauschein, es reicht eigentlich schon eine fixe Beziehung, wenn man falsch damit umgeht.
 
Singles sind schlanker
Ein Grund dafür, dass Singles schlanker sind könnte sein, dass sie sich mehr Zeit nehmen, Sport zu treiben und auf ihre Ernährung zu achten. Außerdem legen sie mehr Wert auf ihr Äußeres. Frag dich selbst einmal, ob du die Neigung hast, deinen Partner einfach als gegeben hinzunehmen. Betrachtest du ihn oder sie nämlich nicht als quasi zum Inventar gehörig, sondern nimmst ihn ernst, wirst du automatisch mehr auf dich achten und auch nicht so "auseinander gehen". Außerdem muss man ja nicht jeden Abend gemeinsam vor dem Fernseher sitzen (oder allein, während der Partner unterwegs ist), sondern kann zum Beispiel auch sporteln gehen.
 
Auch wenn du dich nicht mehr von Luft und Liebe ernährst: Der Trauschein ist kein Fettschein!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele