Bluttat mit Hacke

Mord und Selbstmord in Kapfenberg

Österreich
05.02.2006 15:05
Im obersteirischen Kapfenberg ist es am Samstagabend zu einer Bluttat gekommen: Im Keller eines Mehrparteienhauses wurde die Leiche eines 70 Jahre alten Mannes gefunden. Er hatte sich erhängt. In der Folge entdeckten herbeigerufene Beamte in der Wohnung des Mannes seine tote Ehefrau. Der Mann dürfte die Frau mit einer Hacke getötet haben, weil sie ihn verlassen wollte.

Samstag gegen 14.00 Uhr hörten Bewohner des Mehrparteienhaus einen heftigen Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung dürfte der 70- jährige Ehemann mit einer kleinen Hacke auf seine 20 Jahre jüngere Frau losgegangen sein. Das Opfer hatte sich offenbar heftig gewehrt, wie zahlreiche "Abwehrverletzungen" an den Händen und am Unterleib bewiesen. Nach der Tat ging der Obersteirer in den Keller, wo er sich erhängte. Ein Nachbar sah den Toten am Abend und alarmierte die Polizei.

Die Beamten entdeckten die Getötete, die mit Handtüchern zugedeckt im Wohnzimmer lag. Angeblich hatte sie ihrem Mann bereits vor einigen Tagen mitgeteilt, dass sie ihn wegen eines anderen verlassen wolle. Die Frau hinterlässt eine 13-jährige Tochter, die aus einer früheren Ehe stammt und bei ihrem Vater lebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele