Kurioser Unfall

Betrunkener Wanderer fällt von Hochsitz

Österreich
09.08.2008 15:13
Ein Trinkgelage zweier Wanderer auf einem Hochsitz in der Lungauer Gemeinde Thomatal hat in der Nacht Samstag mit einem Bergrettungseinsatz geendet. Nachdem ein 41-jähriger Lungauer laut Polizei einen Dreiviertelliter Zirbenschnaps getrunken hatte, stolperte der Mann beim Herabklettern von der Leiter und stürzte rund zehn Meter weit in einen Graben. Er wurde von Männern der Bergrettung und des Roten Kreuzes geborgen und mit einer starken Unterkühlung ins Spital gebracht.

Der Lungauer hatte mit seinem 42-jährigen Bekannten aus dem Flachgau gegen 21.00 Uhr eine Wanderung von der "neuen Schilcheralm" zu dem Hochsitz unternommen. Dort machten es sich die beiden bis 23.30 Uhr gemütlich und konsumierten Alkohol, der dem 41-Jährigen beim Verlassen des Hochstandes offensichtlich zum Verhängnis wurde. Weil er nach dem Sturz von der vorletzten Sprosse kurze Zeit nicht mehr ansprechbar war, alarmierte sein Kamerade per Handy das Rote Kreuz Tamsweg.

1,92 Promille Alkohol im Blut
Kurz vor dem Eintreffen der Bergrettung hatte sich der Abgestürzte soweit erholt, dass er bis zur rund 200 Meter entfernten "Schilcheralm" gebracht werden konnte. Von dort wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Tamsweg gefahren. Abgesehen von der Unterkühlung wies er keine Verletzungen auf. Nach Angaben der Polizei hatte er 1,92 Promille Alkohol im Blut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele