12-Wochen-Trip

Mit dem Bus von London nach Sydney

Viral
14.05.2007 16:31
Wer etwas Zeit für die Reise ans andere Ende der Welt aufbringen will, hat nun die Möglichkeit, per Bus von London nach Sydney zu reisen. Diese Fahrt dauert 12 lange Wochen und kostet umgerechnet 5.500 Euro. Abenteuer auf der Strecke sind dafür aber inklusive.

38 Reisende werden Mitte September bei der Weltpremiere dabei sein, wenn sich ein Bus von London nach Sydney auf den Weg macht. Die Idee stammt von Mark Creasy, der dafür extra das Busunternehmen Ozbus gründete. Selbst ein passionierter Weltreisender, wollte er Abenteuerreisenden die Möglichkeit bieten, relativ unproblematisch fremde Kulturen und Regionen zu erkunden. Durch die schnellen Flugverbindungen sei die Möglichkeit, großartige Städte, Orte und Plätze zu sehen stark eingeschränkt worden, meint Creasy.

Quer durch Europa und Asien
Die Reise führt über den britischen Kanal, durch Frankreich, Deutschland, Tschechien, Österreich, Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Von dort geht es weiter durch die Türkei, dann durch den Iran, nach Pakistan, Indien, Nepal, China, Laos, Thailand, Malaysia, Indonesien und Ost-Timor. Da aber auch ein Abenteuer-Bus noch nicht das Meer befahren kann, wird von Ost-Timor per Flugzeug nach Darwin/Australien übergesetzt. Die Weiterreise findet dann wieder mit dem Bus statt.

Auf jeden Reisetag folgt ein Erholungstag, um die Strapazen nicht zu groß werden zu lassen. Gefragt ist außerdem eine Portion Teamgeist, wenn man die Busreise antreten will. "Wer mit uns reist, muss auch anpacken, um etwa beim Zeltaufbau oder beim Zusammenpacken zu helfen", stellt Creasy fest. Die erste Reise war binnen kürzester Zeit ausgebucht, für Jänner 2008 ist bereits die Rückreise mit dem Bus nach London geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele