Mini-Chihuahua

Brandy ist der kleinste Hund der Welt

Viral
14.12.2006 12:22
Brandy ist sechs Zoll lang und bringt nicht einmal zwei Pfund auf die Waage. Umgerechnet aufs metrische System ergeben diese Maße etwas mehr als 15 Zentimeter bzw. nicht ganz ein Kilogramm. Damit ist der Chihuahua-Dame ein Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde sicher, denn sie ist der kleinste Hund der Welt.

Dass aus Brandy nie ein Kampfhund wird, war schon vor ihrer Geburt klar. Dass man sie aber nicht auf Stühle und Bänke lassen darf, weil im Falle eines Sprunges oder Ab(Sturzes) fatale Knochenbrüche zu befürchten sind, stellte sich erst im Laufe der Zeit heraus.

Vorsicht bei Streicheleinheiten
Für ein so kleines Lebewesen ist so gut wie alles eine Gefahr, deswegen trägt sie ihre Besitzerin, Paulette Keller aus der Stadt Largo im US-Bundesstaat Florida, auch in einer übergroßen, mit Schaffell überzogenen Geldbörse herum. Und als ob diese Erscheinung nicht schon skurril genug wäre, wird Brandy hin und wieder in ein rosa Hawaii-Kleidchen gesteckt. Sogar bei Streicheleinheiten ist Vorsicht geboten, Zeigefinger oder Daumen sollten mit äußerster Sorgfalt eingesetzt werden.

Paulette Keller wusste ein Jahr lang gar nicht, dass sie im Besitz des kleinsten Hundes der Welt ist. Erst als sie ein Züchter darauf aufmerksam machte, beantragte sie einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde, der prompt gewährt wurde.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele