Beinloser Raser

Beidseitig Beinamputierter rast Polizei davon

Viral
29.11.2006 16:35
Robert Bate, 27, verlor mit neun Jahren bei einem Eisenbahnunfall beide Beine. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, mit bis zu 129 km/h über eine Landstraße in Großbritannien zu brettern und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei zu liefern. Vor Gericht hat ihm seine Behinderung keine mildernden Umstände eingebracht - der entsetzte Richter hat Bate in gleich fünf Anklagepunkten schuldig gesprochen.

Zwei Jahre lang darf Robert Bate nicht mehr Auto fahren. Zumindest die ersten zwölf Monate wird das sein geringstes Problem sein, die wird er nämlich im Gefängnis verbringen.

Gefährliche Fahrweise, Fahren unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein, ohne Versicherung und nicht angehalten zu haben - das alles hat Bate zu seiner Gefängnisstrafe "verholfen". Beholfen hat sich der doppelt Amputierte mit Holz- und Besenstöcken, die er mit Klebeband an sich selbst befestigt hatte, berichtete "AFP".

"Es ist ein Wunder, dass niemand sonst verletzt wurde", stellte der Richter bei der Verhandlung fest. Bate hatte von seinem Raserausflug kleinere Blessuren davongetragen, nachdem sein Trip in einem Feld geendet hatte. Im Krankenhaus wurden sowohl Kokain als auch Heroin in seinem Blut festgestellt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele