Blutiges Drama

70-Jähriger erschlägt Gattin mit Axt

Österreich
24.03.2006 16:19
Ein unfassbares Familiendrama hat sich Donnerstagnachmittag in Niederösterreich ereignet: Ein 70-jähriger Mann hat seine schwerkranke 72-jährige Frau mit einer Axt erschlagen und sich anschließend selbst erhängt!

Ein schrecklicher Anblick bot sich den Besuchern des Pensionisten-Ehepaars in ihrem abgelegenen Haus in der Nähe von Hochneukirchen (Bezirk Wiener Neustadt): Der Sohn und die Schwiegertochter des Paares, die gerade erst von einer Reise zurück gekehrt waren, fanden erst die blutüberströmte Frau im Haus. Als sie Nachschau hielten, entdeckten sie auch die Leiche des 70-jährigen Ehemannes. Er hatte sich erhängt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei muss sich eine dramatische Familientragödie abgespielt haben: Der Ehemann erschlug erst seine Frau mit der Axt, um sich dann selbst das Leben zu nehmen.

Tötung auf Verlangen wird vermutet
Das Motiv ist noch nicht klar, es wird aber vermutet, dass die Krankheit der Frau eine Rolle gespielt hat. Laut Oberst Franz Polzer, Leiter des Landeskriminalamtes Niederösterreich, käme sogar Tötung auf Verlangen in Betracht. Ein Abschiedsbrief wurde gefunden, der Inhalt wird von der Polizei derzeit aber noch ausgewertet.

Symbolbild: Jürgen Radspieler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele