Ekliger Fleischberg

Neuer größter Burger der Welt wiegt stolze 55 Kilo

Viral
28.02.2007 18:34
Die läppischen 47 Kilo, die der bisher größte Hamburger der Welt auf die Waage brachte, sind Geschichte. Ein Restaurant im US-Bundesstaat Pennsylvania hat seit Sonntag einen 55 Kilo schweren Burger auf der regulären Speisekarte, den man für 288 Euro im Menü erstehen kann. Die Eckdaten: knapp 30 Kilo Fleisch, ein 13 Kilo schweres Brötchen, 160 Scheiben Käse, vier Tuben Ketchup bzw. Relish, je ein halbes Kilo Senf und Mayonnaise, ein Kilo Salat, fünf große Zwiebeln und insgesamt 12 Tomaten.

Als Garnitur spießt man in Denny's Beer Barrel Pub, das (wie das Barrel im Namen schon sagt) für seine extraordinären Portionen bekannt ist, noch 33 Essiggurkerl oben drauf.

Der Restaurantchef Denny Leigey präsentierte am Sonntag seinen Rekord-Burger stolz vor den versammelten Stammgästen, die das Monstrum danach verspeisten.

Wie viele Kalorien sein 55-Kilo-Burger hat, wollte der Chef de Cuisine nicht verraten. "Wenn du dir um Kalorien Gedanken machst, solltest du besser nach Hause gehen und Cornflakes essen", sagte er der Associated Press.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele