Prachtkerl

Diamond Jim ist der schönste Hund der Welt

Viral
16.02.2007 10:43
Diamond Jim ist der strahlende Sieger der 131. Westminster Dog Show, dem wohl prestigeträchtigsten Hunde-Bewerb der Welt. Der sechs Jahre alte englische Spaniel gilt nun ein Jahr lang als schönster und besterzogener Hund der Welt.

Im  New Yorker Madison Square Garden waren die unterschiedlichsten Hunderassen mit ihren Frauchen und Herren zusammengekommen, um um die Gunst der Jury zu buhlen, die die Vierbeiner in solch Kategorien wie "Ausstrahlung", "Pelzbeschaffenheit" oder auch "Betragen" auf Herz und Nieren prüfte.

Am Ende konnten sich Diamond Jim und sein Frauchen Kellie Fitzgerald gegen 2.627 Konkurrenten aus insgesamt 165 Rassen durchsetzen. Der zweite Platz ging - wie bereits im Vorjahr - an den Terrier Dandie Dinmont.

Diamond Jim wird seine Karriere als Laufsteg-Hund nach diesem Sieg allerdings an den Nagel hängen. Er wird künftig als Therapie-Hund zum Einsatz kommen. "Ich wollte, dass er mit einem großen Knall abtritt", so das stolze Frauchen.

Bilder von Diamond Jim und den anderen Teilnehmern findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele