Reichtum geschenkt!

Pixelweise zum Millionär

Web
12.01.2006 10:45
Das Geld liegt auf der Straße, man muss nur zugreifen. Mit der richtigen Idee lässt sich im Internet praktisch ohne Arbeit noch immer ein Vermögen machen. Ein Student hat's jetzt geschafft: Er verkaufte eine leere Website pixelweise. Für einen Dollar pro Pixel!

Alex Tew heißt der junge Mann, der sich mit der simplen und doch genialen Idee mehr als eine goldenen Nase verdiente. Der britische Student bot auf einer Internetseite fast alle der eine Million Bildpunkte, sogenannte Pixel, günstig als Mikrowerbeflächen an. Die ersten 999.000 verkaufte er um jeweils einen Dollar, umgerechnet 0,82 Euro. Die letzten 1000 versteigerte er und bekam 133.000 Euro.

"Ich bin völlig überwältigt",erklärte Tew, nachdem er alle Flächen um fast eine Million Euro verkauft hatte. Die ursprünglich 75 Euro kostende Internetseite www.milliondollarhomepage.com ist jetzt mit bunten Bildern und Werbelogos gefüllt. Tews Eltern zahlten 800 Euro für die Presseaussendung - dafür finanziert sich der ideenreiche 21-Jährige jetzt sein Studium samt Taschengeld selbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele