Petri Dank!

Verlorene Brieftasche nach 39 Jahren gefunden

Viral
23.08.2005 21:14
Als James Lubeck im Jahre 1966 von einer stürmischen Segeltour zurückkehrte ärgerte er sich grün und blau. Beim Sichern des Bootes war seine Brieftasche aus der Hose geglitten und in den Ozean geplumpst. Jetzt im Jahre 2005 klopfte der Fischer Antonio Randazzo an Lubecks Tür und brachte ihm die Brieftasche wieder. Der Fischer hatte das 39 Jahre alte Lederportmonnaie in einem seiner Netze erwischt und es dem Besitzer zurückgebracht.

Solche Menschen sucht man wie die Nadel im Heuhaufen: Antonio Radazzo, ein Fischer aus Marblehead, fährt jeden Tag zur See und wirft die Netze aus. Vor kurzem entdeckte er eine schlammverschmierte Brieftasche zwischen seinem Fang.

Er säuberte sie und es kamen ca. ein Dutzend Kreditkarten zum Vorschein. Allesamt aus den 1960er Jahren, und allesamt mit dem Namen James Lubeck versehen! 

Von da an ging alles sehr schnell. Die einzigen Lubecks die es in Marblehead gibt, sind James' Sohn und dessen Frau. Von der erfuhr Radazzo, dass der mittlerweile 74 Jahre alte James in Connecticut lebt.

Fisherman's Friend
Als James Lubeck von seinem Sohn über die gefundene Brieftasche informiert wurde, hatte er keine Ahnung wovon die Rede war. Allmählich erinnerte er sich aber wieder an die 12 verlorenen Kreditkarten und die 300 Dollar in Barschecks.

Antonio Radazzo und James Lubeck trafen einander später in Marblehead. Lubeck schätzte die Geste des Fischers und freute sich ungemein über das Erinnerungsstück. So einen Mensch wie Antonio Radazzo finde man sehr selten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele