Trickreich

Raser klaut Radarfalle

Viral
04.03.2004 10:17
Nachdem ein 30-jähriger Mann aus der Schweiz mit 153 km/h - erlaubt waren 80 km/h - geblitzt worden war, klaute er kurzerhand die Radarkamera um die Tempo-Übertretung zu vertuschen.
Der Sachschaden an der Anlage beträgt rund40.000 Franken (knapp 25.000 Euro), wie die Bündner Kantonspolizeimitteilte. Der Täter wurde in den letzten Tagen im Tessinfestgenommen. Er gab nach anfänglichem Leugnen zu, den Diebstahlund die Beschädigung begangen zu haben.
 
Der Mann war am Abend der Tat auf der A13 in RichtungChur gefahren und bei der Messstelle in San Vittore mit einerGeschwindigkeit von 153 Kilometern pro Stunde geblitzt worden.Erlaubt waren höchstens 80 km/h.
 
Da der Autofahrer bereits früher verschiedeneMale gegen das Strassenverkehrsgesetz verstossen hatte und neueSanktionen befürchtete, kehrte er zur Radaranlage zurück.Er brach die Tür der Messstation mit Gewalt auf und entwendetedie Radarkamera.
 
Das Diebesgut konnte zwar vollständig sichergestelltwerden, allerdings in unbrauchbarem Zustand. Der Autolenker hatteden Film, auf dem sein Wagen und andere Fahrzeuge abgebildet waren,unterdessen zerstört. Laut Polizeiangaben wurde gegen ihnein Straf- und Administrativverfahren eröffnet.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele