Nach Bordellbesuch

Horngacher betrunken am Steuer erwischt

Österreich
01.04.2008 08:01
Erneuter Skandal um den suspendierten Wiener Polizeigeneral Roland Horngacher! In Uniform und sturzbetrunken soll der ehemalige Topbeamte Mittwochvormittag von Ex-Kollegen als Alkolenker erwischt worden sein. Davor war Horngacher (48) offenbar die ganze Nacht auf einer Zechtour gewesen - auch in einem Bordell im Rotlichtbezirk. Dort trat er mit Säbel und seinem berüchtigten Marschallstab auf.

Gegen halb sechs Uhr in der Früh torkelte der einstige Wiener Polizeigeneral in das einschlägig bekannte Lokal am Gürtel in Wien-Fünfhaus. In seiner blauen Uniform, mit Säbel und Marschallstab "bewaffnet".

Laut Angaben von Besuchern und dem Personal hinter der Bar soll Horngacher wirr über "meine Freunde und meine Feinde" gesprochen haben. Obwohl augenscheinlich bereits schwer alkoholisiert, hatte der ehemalige Spitzenbeamte immer noch nicht genug. Er trank Wodka-Lemon um rund 140 Euro!

Funkstreife stoppte Horngacher
Gegen halb neun Uhr schließlich, weit nach Sperrstunde, wurde der letzte Gast vom Kellner höflich hinausgebeten. Doch die Zechtour ging in einem gegenüberliegenden Kaffeehaus weiter. Als der Ex-General (ohne Führerschein!) sturzbetrunken in sein Auto einstieg und wegfahren wollte, wurde er von einer Funkstreife gestoppt. Ein Alkotest ergab: 1,7 Promille - Anzeige!

Erklärung: "Damit mich die Damen ernst nehmen"
Von offizieller Seite der Bundespolizeidirektion Wien war nur so viel zu erfahren: "Zu einzelnen verwaltungsstrafrechtlichen Delikten geben wir keine Auskunft." Warum der einst mächtigste Mann Wiens in voller Montur samt Säbel im Bordell war? Darauf antwortete Horngacher: "Damit mich die Damen ernst nehmen..."

Von Christoph Budin, Mark Perry und Doris Vettermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele