Aasgeier im Cockpit

Geier im Cockpit hackt Pilot ein Auge aus

Ausland
03.07.2007 22:46
Unheimliche Begegnung über den Wolken: Ein 22 Jahre alter Pilot aus Brasilien hat im Cockpit seiner zweimotorigen Maschine Bekanntschaft mit einem Aasgeier machen müssen. Das Tier war durch die Windschutzscheibe geflogen und hatte den Piloten schwer verletzt. Trotz einer kurzen Ohnmacht und dem schmerzhaften Verlust eines Auges konnte der junge Mann noch sicher landen.

Wie Medien am Dienstag berichteten, war ein Aasgeier durch die Windschutzscheibe in das Cockpit der Maschine geflogen. Dabei habe der junge Mann ein Auge verloren und sei für etwa 30 Sekunden bewusstlos geworden. Dennoch habe der 22-Jährige eine Notlandung auf dem Flughafen der Stadt Jundiai im südöstlichen Bundesland São Paulo geschafft.

Die Zeitung "O Globo" wies darauf hin, dass in Brasilien Aasgeier häufiger zu einer Gefahr im Flugverkehr würden, da die Start- und Landebahnen oftmals in der Nähe von Müllhalden gelegen seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele