"Habe alle getötet"

Fünf Tote bei Familientragödie in Kroatien

Ausland
09.11.2007 14:58
Eine Familientragödie mit fünf Toten erschüttert Kroatien. Ein 46-jähriger Mann hat am Donnerstagabend in der istrischen Stadt Pula seinen Vater, seinen Bruder, seine Schwägerin und ihre Kinder, ein siebenjähriges Mädchen und einen zwei Monate alten Buben, durch Kopfschüsse getötet. Die Mutter des Täters sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach der Tat stellte sich der Feuerwehrmann der Polizei mit den Worten: "Ich habe alle umgebracht."

Motiv für die Tat sei ein Streit zwischen den beiden Brüdern gewesen, schrieb die Internetzeitung Barkun.hr. Der Mörder habe seinen Bruder bereits bei der Haustür getötet, die Frau sei laut Polizisten erschossen auf dem Sofa im Wohnzimmer gefunden worden, mit dem getöteten Baby im Arm. Die Siebenjährige habe der Täter beim Schreiben von Hausaufgaben überrascht. Daraufhin habe er sich in die Wohnung seiner Eltern begeben und auf diese geschossen. Der Vater starb, die Mutter ringt im Spital um ihr Leben.

Der Täter, der nach Medienberichten eine Karriere als Boxer verletzungsbedingt aufgeben musste, ist polizeibekannt. Zweimal wurde er wegen gefährlicher Drohung angezeigt, einmal wegen Störung der öffentlichen Ordnung. Allerdings hätten diese Anzeigen keinen Zusammenhang mit seiner Familie gehabt, betonte ein Polizeisprecher. Der Bruder des Täters war den Berichten zufolge ein Musiker, der wiederholt auf Benefizkonzerten auftrat, seine Frau war Gymnasialprofessorin und der Vater des Täters kandidierte bei den bevorstehenden Parlamentswahlen Ende November auf der Liste der kroatischen Pensionistenpartei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele