599 GTB zerstört

Fiat-Chef fährt 200.000-Euro-Ferrari zu Schrott

Motor
05.11.2007 10:58
Der Chef des Turiner Fiat-Konzerns, Sergio Marchionne, hat am Samstag mit seinem Ferrari einen schweren Autounfall gebaut. Das 200.000-Euro-Geschoss ist nur noch Schrott, der Fiat-Chef ohne einen Kratzer davongekommen.
(Bild: kmm)

Er sei auf der Schweizer Autobahn A1 auf dem Weg zu einem Seminar in der Nähe von Zürich gewesen, angeblich war er mit 100 km/h auf der Überholspur unterwegs, als in der Nähe von Gunzgen südlich von Basel der Verkehr ins Stocken kam. Marchionne konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf ein anderes Fahrzeug auf und kam von der Fahrbahn ab, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Als der fast 200.000 Euro teure feuerrote Ferrari 599 GTB Fiorano an einer Leitplanke endlich zum Stehen kam, habe er nur noch Schrottwert gehabt, hieß es.

Sein Seminar hat er trotz des Unfalls gehalten
Marchionne sei dank seines Airbags ohne einen Kratzer davongekommen. Auch der andere Autofahrer blieb unverletzt. Wenige Stunden später habe der Fiat-Chef wie geplant sein Seminar gehalten.

Der Italo-Kanadier gilt als eingefleischter Ferrari-Fan und hat mehrere Exemplare der begehrten Sportwagen in der Garage. Ferrari ist eine Tochtergesellschaft von Fiat.

Marchionne hat Fiat in den vergangenen Jahren aus einer schweren Krise geführt. Heute zählt das Unternehmen wieder zu den erfolgreichsten Unternehmen Italiens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele