Tod nach Becher Eis

Daniels Leichnam kehrt aus Caorle heim

Österreich
17.07.2008 16:23
Der Leichnam des acht Jahre alten steirischen Buben Daniel, der am Samstag während des Italienurlaubs mit seiner Familie nahe Caorle gestorben ist, kehrt am Donnerstag in die Heimat zurück. Das Obduktionsergebnis wurde inzwischen veröffentlicht: Demnach hat eine "schwere Atmungskrise" zum Tod des Achtjährigen geführt.

Laut Obduktion wurde auch ein Lungenödem festgestellt, wie lokale Zeitungen meldeten. Zudem sei der Bub allgemein gesundheitlich anfälliger gewesen, so die Behörden.

Daniels sterbliche Überreste werden von Italien in seinen Heimatort Trofaiach im obersteirischen Bezirk Leoben überführt. Eine offizielle Trauerfeier der Stadt wird es nach Angaben der Bestattung nicht geben, das Begräbnis des Kindes findet am kommenden Dienstag statt. Die Eltern des Buben waren bereits am Mittwoch nach Österreich zurückgekehrt.

Kollaps nach Atemnot - Bub war nicht mehr zu retten
Die Familie hatte am Samstag auf ihr Quartier in Duna Verde nahe Caorle warten müssen und war noch auf ein Eis gegangen. Der Achtjährige hatte sich ein Meloneneis im Becher ausgesucht, das entgegen ersten Meldungen nicht schuld am Tod des Buben war. Nach wenigen Löffeln war das Kind in Atemnot geraten und kollabiert. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele