Nach nur 6 Schritten

Kurzes “Goodbye” für Nacktwanderer

Viral
21.01.2008 15:43
Nur wenige Augenblicke hat das Glück von Freiheit für den als "Nacktwanderer" berühmt gewordenen Stephen Gough aus dem südenglischen Eastleigh gehalten. Der 48-Jährige war nach 20-monatiger Haft wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses freigelassen worden. Nur wenig später nahm ihn die Polizei erneut fest: Gough lief völlig nackt in der Gegend herum.

Von Juni 2005 bis Februar 2006 hat Stephen Gough ohne Kleidung Großbritannien von Süden nach Norden durchwandert. Bereits in diesem Zeitraum musste der 48-Jährige einige Nächte hinter "schwedischen Gardinen" verbringen, ehe er im Mai 2006 wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eingesperrt wurde.

Nackter Auftritt vor Gericht
Weil er sich weigerte, in seiner Zelle Kleidung zu tragen und er auch vor Gericht völlig entblößt auftrat, wurde Gough 20 Monate festgehalten. Der verantwortliche Sheriff Kenneth Maciver gab Gough nun "die Chance, dem Teufelskreis zu entfliehen."

Er entließ den Nacktwanderer aus dem Gefängnis, mit der Auflage, sich ab sofort etwas anzuziehen. "Er kann dem ganzen Spuk ein Ende bereiten, indem er sich genauso kleidet wie jeder andere Mensch auch", so Maciver.

Nacktwanderer pfeift auf Auflagen
Damit stieß der Sheriff aber auf taube Ohren. Bei seiner erneuten Festnahme sagte Stephen Gough: "Ihr sperrt mich grundlos ein! Wo bleibt meine Freiheit?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele