Das zahlt sich aus

Millionen-Schmerzensgeld für Taubendreck-Sturz

Viral
25.12.2007 14:46
Weil er auf Taubendreck ausrutschte und sich beim anschließenden Sturz auf einer U-Bahntreppe in New York Genick und Rücken brach, hat ein früherer Portier jetzt 6,13 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen bekommen.

Das Gericht hatte sogar eine Summe von 7,67 Millionen Dollar errechnet. Davon muss die New Yorker Verkehrsgesellschaft jedoch nur 80 Prozent bezahlen, weil der Unfall des 56-jährigen Shelton Stewart nach Ansicht des Gerichts zu 20 Prozent selbst verschuldet war. Er hatte bei dem Unfall im Jahr 1998 den Taubenkot auf dem Weg zu seiner Arbeit gesehen, „war ihm aber nicht rechtzeitig ausgewichen“, urteilte das Gericht. Stewart hat bleibende Schäden erlitten.

Mit dem Geld will er sich ein Haus kaufen und sich mit seinen beiden Töchtern und seinem Enkelkind einen Besuch im Vergnügungspark Disney World in Florida gönnen. Das Schmerzensgeld beläuft sich umgerechnet auf 4,26 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele