Spaciger Verkehr

Russen dementieren Sex im All

Viral
06.12.2007 11:20
Gerüchte über Sex unter Kosmonauten im All sorgen in Russland für Aufregung und Empörung! Die Flugleitzentrale bei Moskau hat jüngst Berichte dementiert, wonach Kosmonauten während ihrer oft monatelangen Aufenthalte auch Geschlechtsverkehr hätten. Vielmehr seien es die Amerikaner gewesen, die Sex-Experimente im All durchgeführt haben, so ein namhafter Wissenschaftler.

"Kosmonauten sind natürlich auch Menschen, aber während der ganzen Geschichte der Raumfahrt kam diese Frage noch nie auf", sagte der stellvertretende Leiter des russischen Instituts für medizinisch-biologische Fragestellungen, Waleri Bogomolow. Auch während der oft wochenlangen Trainingsphasen habe sich noch nie jemand über "sexuelle Enthaltsamkeit" beklagt.

Kein Russen-Sex im All!
Bogomolow betonte, dass es keine russischen Experimente zu dem Thema gegeben habe. Der Wissenschaftler dementiert damit Berichte verschiedener westlicher Zeitungen, nach denen russische Kosmonauten an Sex-Experimenten der US-Raumfahrtbehörde NASA beteiligt gewesen seien.

Seinen Angaben zufolge haben die USA sich 1996 mit der Frage von Sex unter Bedingungen der Schwerelosigkeit wissenschaftlich beschäftigt. Dabei seien von 20 möglichen Stellungen zehn in Computersimulationen ausgewählt worden.

Vier Positionen "geeignet"
In einer Feldstudie hätten zwei Testpersonen danach vier Positionen für "geeignet unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit" erklärt. Leider war Bogomolow nicht dazu zu bewegen, genauere „Positions-Angaben“ zu machen.

Auch die NASA selbst hält das damals gefilmte Material unter Verschluss. Nur ein Gerücht machte die Runde: Die beliebte Missionarsstellung ist in der Schwerelosigkeit nicht zu bewerkstelligen und für alles andere müssen aufblasbare Schlafschläuche oder Gurte verwendet werden, um nicht davonzuschweben.

Und es gibt laut dem Französischen Wissenschaftler Pierre Kohler noch ein Problem: Männer sind erst nach Tagen in der Schwerelosigkeit fähig, überhaupt eine Erektion zustande zu bringen, da ohne Gravitation das Herz das Blut zu stark in den Oberkörper pumpen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele