Treue Seele

Verliebter Schwan zieht mit Tretboot in Zoo

Viral
15.11.2007 21:23
Seit Jahren ist Schwanen-Dame "Petra" im deutschen Münster in ein Tretboot in Form eines großen weißen Schwanes verliebt (krone.at berichtete). Weil das Tretboot im Winter vom innerstädtischen Aasee entfernt wird, steht für die schwarze Schwänin am 5. Dezember der Umzug in den benachbarten Allwetter-Zoo Münster bevor, kündigte der Tiergarten an. Das ungewöhnliche Schwanenpaar könne im Winter nicht auf dem See bleiben.

Die Gefahr, dass dieser zufriere und das Tretboot Schaden nehme, sei zu groß, hieß es. Stattdessen werde das Boot im Zooteich verankert. Trauerschwan Petra hat jederzeit Zugang zu ihrem Geliebten, bekommt aber aus Spenden für kalte Tage eine eigene Schwanenhütte finanziert. Im vergangenen Winter war Petra nebst Tretboot ebenfalls im Allwetter-Zoo untergekommen.

Die ungewöhnliche Liaison zwischen dem Trauerschwan und dem Tretboot hatte bereits im vergangenen Jahr weltweit für Schlagzeilen gesorgt – auch krone.at berichtete. Zooangestellte und Tiermediziner hatten gehofft, dass sich das Tier nach der Winterpause in freier Natur endlich einen passenderen Partner zulegen würde, doch die Schwanen-Dame hatte keine Lust auf eine Paarung mit lebenden Artgenossen. Die im Zoo lebenden Trauerschwäne und Petra hätten sich nicht anfreunden können, hieß es. Deshalb wurde der Versuch der Kontaktaufnahme vorzeitig abgebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele