Ist das Bigfoot?

Fotos des legendären Waldmenschen aufgetaucht

Viral
20.12.2007 20:09
Was dem Reinhold Messner sein Yeti, ist den Nordamerikanern „Bigfoot“. Der legendäre haarige Waldmensch mit den übergroßen Füßen, der von den Indianern auch Sasquatch („stark behaarter Mensch“) genannt wird, soll insbesondere in den Wäldern der Rocky Mountains hausen. Bewiesen werden konnte der Mythos bisher nicht. Es sind Fotos aufgetaucht, die angeblich zwei „Bigfoot“-Exemplare zeigen (siehe Infobox und oben!).

Aufgenommen wurden die Bilder von einer automatischen Überwachungskamera mit Bewegungssensor, die der Hobby-Jäger Rick Jacobs an einem Baum im Allegheny Nationalpark in der Nähe von Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania installiert hatte, um Rehe damit zu lokalisieren.

Doch die Kamera lieferte im September 2007 keine Aufnahmen von niedlich grasenden Bambis, sondern von zwei bärigen Wesen, die bei großzügiger Betrachtung durchaus auch an Menschen, die sich nach unten beugen, erinnern. Jacobs meinte, auf den Bildern auch eine eigenartige unbärige Behaarung auszumachen und wandte sich deshalb mit den Fotos an die amerikanische Bigfoot Field Researchers Organization. Paul Majeta, ein Sprecher der Gruppe, hat die Bilder untersucht und meint, es handle sich bei den Kreaturen um zwei junge Sasquatchs.

Derzeit werden die Fotos auch von Anthropologen an der Idaho State University untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele