Geschmacklos

Satiremagazin vergeht sich an Inzest-Drama

Österreich
04.06.2008 19:10
Das deutsche Satiremagazin "Titanic" sorgt mit seinem aktuellen Cover (wieder einmal) für Aufregung. Wie schon zuvor bei anderen dramatischen Ereignissen - wie der Kampusch-Entführung oder dem "Fall Maddie" - gibt das Blatt nun auch beim Inzest-Drama von Amstetten seinen Senf dazu.

"Höchststrafe für den Horror-Opa - F. wird EM-Maskottchen", steht auf der Titelseite unter einer Montage des Fahndungsfotos von Josef F., dem mittels Bildbearbeitungstechnik eine Mütze der EURO-Maskottchen Trix & Flix aufgesetzt wurde. Die Überschrift des dazugehörigen Artikels lautet "Amstetten – Eine Stadt weiß von nichts", dazwischen gibt es in dem Blatt noch eine Rubrik namens "Gute Idee", die sich mit dem Thema "Keller-Toys" befasst.

Merkel als Kampusch
In der Vergangenheit hatte das Magazin auch andere dramatische Fälle aufgegriffen und damit die Angehörigen und Opfer verhöhnt. So wurde das Foto der vermissten Madeleine McCann in einer fiktiven Suchkampagne auf allerlei Kaufartikel wie Kinderschokolade oder eine Titelseite des "MAD"-Magazins montiert. Die McCanns klagten.

Beim Entführungsfall Natascha Kampusch wurde der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Titelseite der violette Schal, mit dem die damals 18-Jährige bei ihrem ersten TV-Interview aufgetreten war, auf den Kopf montiert. Die Überschrift lautete: "Kohls Mädchen packt aus - 'Ich musste Kanzler zu ihm sagen!'" In einer kleinen Story im Magazin wurde dann über die ersten Interview-Aussagen von Kampusch hergezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele