Gott verflucht

Türke droht Hinrichtung in Saudi-Arabien

Ausland
13.04.2008 13:33
Weil er einen Fluch gegen Gott ausgestoßen haben soll, droht einem türkischen Barbier in Saudi-Arabien die Todesstrafe. Seine in der Türkei lebende Familie hat die Regierung in Ankara dazu aufgerufen, sich für den Mann einzusetzen, berichtete die "Turkish Daily News" am Samstag.

Sabri Bogday war vor elf Jahren in die saudi-arabische Stadt Jeddah ausgewandert und hatte dort ein Barbiergeschäft eröffnet. Während eines Streits mit einem Nachbarn, einem ägyptischen Schneider, soll er Gott verflucht haben. Der Schneider erstattete Anzeige, Bogday wurde daraufhin von der Polizei festgenommen.

Während der Türke seit nunmehr 13 Monaten im Gefängnis sitzt und inzwischen in erster Instanz zum Tode verurteilt wurde, ist der ägyptische Schneider spurlos verschwunden - ohne jemals von den Behörden einvernommen worden zu sein. Bogdays Familie fürchtet nun, dass er noch vor einer Berufungsverhandlung hingerichtet werden könnte.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele