EM abgehakt

Frankreich-Star Trezeguet gibt die Hoffnung auf

Fußball
02.02.2008 12:34
Juventus-Turin-Stürmer David Trezeguet glaubt nicht mehr, an seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft im Juni in Österreich und der Schweiz. Als Grund nannte der 30-Jährige, der mit Frankreich bereits Welt- (1998) und Europameister (2000) geworden ist, dass der französische Teamchef Raymond Domenech kein Vertrauen mehr in ihn habe.

„Ich habe einen wichtigen Beitrag zum Nationalteam geleistet, aber es fehlen die Bedingungen, um diesen Weg fortzusetzen, weil der Coach andere Entscheidungen getroffen hat“, betonte der Top-Torjäger der Serie A (15 Treffer) in einem Interview mit der „La Gazzetta dello Sport“. „Deshalb würde ich nicht einen einzigen Euro darauf wetten, dass ich bei der EM dabei sein werde.“

„Bin nur fünfte Wahl“
Trezeguet begründete auch, warum er zuletzt Domenechs Nominierung für die Länderspiele in der kommenden Woche in Spanien abgelehnt hat. „Ich würde mich gerne nützlich machen, aber das kann ich nicht, wenn ich bei den Stürmern nur fünfte Wahl bin, wie zuletzt bei der WM 2006 in Deutschland.“ Außerdem erklärte Trezeguet, dass er wohl eher am Dienstag in der „B-Auswahl“ gegen die Demokratische Republik Kongo zum Einsatz gekommen wäre als im richtigen Nationalteam am Mittwoch gegen Gastgeber Spanien.

„Zwei Monate lang darauf angewiesen zu sein, dass sich jemand verletzt - das ist nichts für mich. Es ist auch eine Frage der Motivation. Vor zehn Jahren wäre ich noch bis ans Ende der Welt gegangen, aber nicht jetzt mit 30, nach all dem, was ich getan habe und noch immer tue“, erläuterte Trezeguet seine Position.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele