Angeschossen?

Angriff auf Prostituierte gibt Rätsel auf

Österreich
13.08.2007 22:02
Rätsel gibt ein Angriff auf eine 23-jährige Prostituierte aus Nigeria in der Südportalstraße in Wien-Leopoldstadt auf: Das Opfer war am Sonntag gegen 22.00 Uhr von einer Funkstreife weinend und verletzt am Straßenrand sitzend aufgefunden worden. Laut eigener Aussage wurde die Frau kurz vorher von vier unbekannten Tätern aus einem vorbeifahrenden Auto angeschossen, teilte der zuständige Ermittelnde von der Wiener Kriminaldirektion 1 mit.

Sie sei zunächst von vier Unbekannten aus einem schwarzen BMW angeschossen und bei dem Versuch, davonzulaufen, noch einmal getroffen worden, so die Schilderungen der jungen Frau. In dieses Bild passen die Wunden am linken Oberschenkel sowie auf der linken Gesäßhälfte der Schwarzafrikanerin. Die Verletzungen stellten sich allerdings als leicht heraus. Nach ärztlicher Versorgung konnte das Angriffsopfer nach Hause entlassen werden.

Fragen wirft auch auf, dass weder in den vermeintlichen Schusswunden noch am Tatort Projektile gefunden wurden. Ein Durchschuss wurde zunächst ausgeschlossen, da es laut medizinischem Sachverständigen keine Verbindung zwischen den beiden Wundstellen gibt. Möglicherweise verwendeten die Täter Gummigeschosse, hieß es zunächst in einer Aussendung der Kriminaldirektion am Montag. Später ergänzte ein Toppolizist der Kriminaldirektion 1: "Die Verletzungen stammen von einem spitzen Gegenstand. Sie kann sie sich aber auf keinen Fall selbst zugefügt haben."

Die Frage nach der Identität der Angreifer sowie ihrem Motiv ist noch völlig offen. Man "ermittle in alle Richtungen", so ein Kriminalist. Zunächst wollte man prüfen, ob die Schilderungen der Frau richtig seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele